Auf dem Comicsalon Erlangen präsentiert die Illustratoren Organisation e.V. (IO) unter dem Motto “Seitenblick“ künstlerische Arbeiten im und um den Comicbereich. Illustration ©Tim Weiffenbach„Karlchen Adler“Auf der Ausstellung zeige ich u.A. in vier kleinen Animationen meine Arbeitsschritte vom Skizzenbuch über die Phasen in Photoshop bis zur fertigen Karlchen Adler Comic-Doppelseite.-> Vier Animationen: „Making of“ von Karlchen AdlerRund zwanzig IO-Mitglieder stellen Werke aus, die das Arbeiten an und mit Comics zu anderen Schaffensbereichen von Illustratoren in Verbindung setzen.Ausgestellte Künstler sind u.A. Wolf-Rüdiger Marunde, Frank Ihler, Detlef Surrey, Heike Wiechmann, Ute Helmbold, Tobias Dahmen sowie jüngere Illustratoren wie Sebastian Loerscher.

Ausstellung „Seitenblick“Comicsalon Erlangen19.-22. Juni 2014, 10-19 UhrRathausplatz 3

-> Informationen zur Ausstellung-> Comic-Salon Erlangen