Im Rahmen der URBAN Sketching Tage Görlitz 2017 haben die Hamburger Sketcherin Nicola Maier-Reimer und ich gemeinsam einen Workshop angeboten. „Zeichnen mit cartoonigem Blick “ 

Samstag, 1.07.2016, 11:00 – 15.30 Uhr

In diesem Workshop geht es darum, die Eigenheiten des betrachteten Objekts oder der Situation zu erfassen und die Atmosphäre dann möglichst durch cartoonige Überzeichnung noch zu unterstreichen.• Eigenheiten von Menschen, aber auch Häusern, Autos, Situationen suchen, und diese überzeichnen• Zeichner karikieren einander gegenseitig – „Speed-Cartooning“• Ausschwärmen in die Stadt: Objekte suchen und skizzieren (Menschen, Gebäude und Ansichten Autos, Marktstände).

-> Meine Skizzen vom Festival auf meinem Sketch Blog / See my of sketches on my Sketch Blog ->

 

Fotos vom Workshop (© Kühlhaus Görlitz)